vendredi 9 juillet 2010

Im Reichtum leben und instinktive Rhythmen Jasmuheen (übersetzt von Erika Witthuhn)

Beweglich und flexibel sein bringt uns in instinktive Rhythmen, in denen wir intuitiv mit der Matrix der Schöpfung arbeiten. Das erinnert uns an die Devise « mit dem Fluss gehen », die viele von uns aus den sechziger und siebziger Jahren kennen. Mit « intuitiven instinktiven Rhythmen » zu funktionieren, kann uns in diesen bewegten Zeiten sehr dienlich sein, wenn der Antrieb unseres internen Energiefelds klar ist.
Als Antrieb des Energiefelds verstehe ich Grundprogramme. Ein klares Grundprogramm kann vieles erreichen und Ergebnisse haben, die im wahrsten Sinne des Wortes unsere tiefsten Träume erfüllen.
Es ist wirklich nützlich, wenn wir miteinander über unsere tiefsten Träume sprechen, wenn wir über die Grundbedürfnisse wie Essen und Trinken hinausgehen und überlegen, was ein reiches und erfülltes Leben ausmacht.
Viele sind sich darüber einig, dass Reichtum im Leben von den Bindungen kommen kann, die wir geschlossen haben und von den Tugenden, die wir im Spiel der menschlichen Beziehungen erworben haben.
Beziehungen sind mit so vielen Geschichten und Ansichten verbunden, einschliesslich der ‘Familiengeschichte’, die in der Rückschau häufig auch unsere Beziehungen widerspiegelt – warum und wie wir sie angehen. Hier finden wir Muster und Ansichten, die unsere Lebenserfahrungen bestimmen. Es können Beziehungen zu Lebenspartnern, zur Gesellschaft, zur Nahrung, zu Gott, zu Kindern, Eltern, Verwandten usw. sein.
Jeder von uns hat so viele Lebensgeschichten zu erzählen, zu weben, hinzuzufügen, zu teilen. Alle unsere Geschichten und die damit verbundenen Gefühle begründen ein Energiefeld, erhöhen es, bringen es zum Stocken, begrenzen es oder lassen es wachsen.
So viele Geschichten beruhen auf dem Wunsch, Reichtum im Leben zu erfahren.
Reich ?
Was bedeutet es, wirklich reich zu sein ?
Reich an Liebe oder reich an Lebenserfahrung ?
Reich an Geld, oder Gesundheit, oder Klarheit, an Visionen oder Einsichten ?
Reich an Freunden, Lebensstil oder an Wahlmöglichkeiten ?
Reich an bedeutungsvollen Erlebnissen, an herrlichen Momenten, Momenten des Friedens?
Reich an farbigen Erinnerungen, an interessanter Vergangenheit ?
Reich an vielversprechender Zukunft, an Erlebnissen der Gegenwart ?
Reich an Verständnis, an Wahrheit, gepaart mit Weisheit ?
Reich an Weitblick oder Mut ?
Reich an wahren Einsichten ?
Reich an tiefem Wissen, fühlen, was rein ist ?
Reich jenseits aller Illusion, reich auf alte und neue Weise ?
Reich auf dem Gebiet des Wesens der Liebe ?
Reich an Verbindungen, reich an Verstand, reich an reiner Antriebskraft ?
Reich an grossen Visionen und Träumen ?
Reich an anziehenden und neuen Wegen ? Reich am wahren Rhythmus der Liebe ?
Reich an neuen Gefühlen, reich an Geschmäckern und friedlicheren Ansichten ?
Für einige bedeutet reich sein im Leben Nahrung auf dem Tisch und einen Platz zu haben, wo sie in Sicherheit schlafen können. Für andere bietet ein reiches Leben die Freuden der Liebe und den Spass an komischen Einsichten.
Reichtum kommt individuell und kollektiv in so vielen Formen zu uns, solange wir noch in der dualistischen Welt leben.
Ganz andere Reichtümer eröffnen sich uns, wenn wir nach der Einheit streben.
Hier erscheinen unsere kosmischen Freunde, hier erfahren wir Unterstützung auf eine wunderbare Art. Hier sind wir im Fluss, Lernen und Austausch sind fröhlich, unsere Begegnungen erfüllen unsere Träume und treten in unser Leben auf eine Art, die uns mit Staunen und Dankbarkeit erfüllt.
Und jetzt ?
Wenn wir es träumen können, können wir es auch erfahren.