jeudi 28 mai 2020

Dieter Duhm: Die Überwindung der Krise und das wiedergefundene Licht, Mai 2020

Das Leben selbst ist unzerstörbar, und es ist auf Heilung ausgerichtet. Dieser Wahrheit wollen wir uns immer mehr annähern, sie hilft uns durch alle Krisen hindurch. Mit diesem Newsletter legen wir euch einen neuen Text von Dieter Duhm ans Herz: Es ist eine entschlossen positive Sichtweise der gegenwärtigen und vieler anderer Menschheitskrisen. Er lädt ein zur Vision einer konkreten Utopie, einer Welt ohne Krieg, in der das Leben gesiegt hat. Einige Sätze aus dem Text:

"In deinem eigenen Inneren geschieht der Systemwechsel, den ihr bisher von der Welt gefordert habt. In deinem eigenen Inneren beginnst du die Transformation zu erkennen, die heute für die gesamte Menschheit ansteht. Dieses „eigene“ Innere ist nicht nur das Innere einer Person, sondern es ist das Innere der ganzen Menschheit. Es ist ein erwachendes höheres und globales Selbst, welches uns heute so mächtig herausfordert. Es ist von seinem Wesen her verbunden mit allen anderen. Es gilt nach wie vor der Satz, der mir von einer höheren Stimme gesagt wurde, als ich vor 40 Jahren einige Monate in einer Einsiedelei in Niederbayern verbrachte: „Wenn ihr wissen wollt, was in der Welt passiert, müsst ihr wissen, was in einer Gruppe passiert – und wenn ihr die Welt heilen wollt, müsst ihr wissen, wie man eine Gruppe heilt."


"Was das erwachende Menschenauge sieht, ist nicht nur der Schmerz der Welt. Es sieht auch diese unbeschreibliche Feier der Schöpfung und des Lebens. Es ist die neue Wahrnehmung, wenn wir über die Nebelwelten der Ego-Welt hinaustreten und in der Ferne die Gipfel der Berge sehen, die Weite der Welt und das ewige Licht, das alles bescheint. Dieser seelische allertiefste Seelenwechsel von der alten Ich-Bezogenheit zur Wahrnehmung der Welt und ihrer endlosen Wunder! Ja, natürlich gibt es hier Erleuchtungserlebnisse, Wunderheilungen und ganz neue Perspektiven für die Liebe und für unser und aller Menschen Weiterleben. Hier ist der Kraftpunkt, von dem aus das aufsteigende Bewusstsein die Welt lenken und heilen kann."


Zum ganzen Text "Die Überwindung der Krise und das wiedergefundene Licht" - hier...

Beitrag ist von Leila Dregge, Im Namen der Tamera Gemeinschaft